Retouren

Retouren

Retouren bedeutet bei Babydruk, dass Sie einen bestellten Artikel zurückgeben möchten und für den Sie keinen Ersatzartikel im Gegenzug wünschen.

Austausch

Austausch bedeutet bei Babydruk, dass Sie einen bestellten Ar-tikel zurückgeben möchten und dass er gegen einen anderen Ar-tikel ausgetauscht werden muss.

Reklamationen

Babydruk hat ein Beschwerdeverfahren. Sie können uns auf ver-schiedene Weise kontaktieren. Wir arbeiten lösungsorientiert, weil wenn Sie zufrieden sind, sind wir zufrieden! mehr Informationen zu: Kundenservice

Gültigkeitszeitraum

Die Abgabe einer Umtausch- oder Rückgabebestellung ist innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung möglich. Sie haben dann 14 Tage Zeit, um die Sendung zurückzusenden. Babydruk verwendet das Lieferdatum des Spediteurs als Eingangsdatum, es sei denn, die Bestellung wurde an einen Dritten geliefert, der nicht von Ihnen bestimmt wurde.

Wenn Sie die gesamte Bestellung (mit oder ohne Grund) zurücksenden, erstatten wir Ihnen den gesamten Bestellbetrag, einschließlich der Versandkosten, die Sie im Shop bezahlt haben (nicht die Kosten, die Ihnen durch die Rücksendung entstehen), auf das uns bekannte Konto.

Persönliche/personalisierte Produkte

Produkte, die speziell für Sie angefertigt und/oder bedruckt wurden, können nicht mehr umgetauscht oder gelagert werden.

Registrierung der Artikel

Das Rückgabepaket wird nur dann vollständig erstattet, wenn es unbenutzt ist und in der Originalverpackung mit einem vollständig ausgefüllten Rücksendeformular zurückgesandt wird. Enthält das zurückgegebene Produkt Gebrauchsspuren oder wurde es nicht in der Originalverpackung zurückgegeben, kann nur ein Teil davon erstattet werden.

Bedingungen Umtausch & Rückgabe

  • Sie können nur Artikel umtauschen oder zurückgeben, die Sie in unserem Webshop Babydruk gekauft haben.
  • Nachdem Ihre Bestellung geliefert wurde, haben Sie 14 Tage Zeit, um eine Rücksendung zu registrieren. Danach haben Sie 14 Tage Zeit, um Ihre Bestellung zurückzusenden. Nach Ablauf dieser Frist ist der Kauf endgültig.
  • Der Artikel muss unbeschädigt und unbenutzt zurückgegeben werden. Im Schadensfall können Kosten in Rechnung gestellt werden. Außerdem muss der Artikel mit beiliegender Artikelkarte und einer Originalverpackung zurückgegeben werden.
  • Die Versandkosten und das Risiko der Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers. Sie können selbst entscheiden, ob Sie es per Post oder mit Track and Trace versenden möchten. Wir empfehlen Ihnen, Track and Trace zu verwenden.
  • Rücksendungen können nur an unsere Rücksendeadresse erfolgen.
  • Das Widerrufs- oder Umtauschrecht gilt nicht für personalisierte Produkte, die auf Bestellung gedruckt werden.

Entspricht Ihre Rücksendung nicht den oben genannten Bedingungen?

  • Wenn die Rücksendung nicht (ausreichend) frankiert ist, sind wir leider gezwungen, Kosten zu berechnen. Dies betrifft die Verwaltungskosten von 4,95 € und die Kosten, die der Spediteur für die Zustellung von unfrankierten Sendungen berechnet (ab 14,00 €). Das bedeutet, dass diese Kosten mindestens 18,95 € betragen werden. Diese Kosten werden von der Gutschrift der Artikel abgezogen.
  • Rücksendungen, die außerhalb der Rückgabefrist angeboten werden, werden nicht angenommen. Diese werden Ihnen auf Kosten von Babydruk zurückgeschickt.

Sehen Sie eine Situation, in der Probleme auftreten könnten? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst so schnell wie möglich

Empfang in Babydruk

Nachdem wir Ihre Bestellung zurückerhalten haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Für die Rückerstattung verwenden wir die gleiche Zahlungsmethode wie die, mit der Sie den Kauf bezahlt haben, sofern nicht anders vereinbart.

Noch weitere Fragen?

Haben Sie weitere Fragen? Haben Sie weitere Fragen, die nicht speziell beantwortet wurden? Bitte kontaktieren Sie Babydruk über unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.